Zucht-Infos

 
 
Ich belasse maximal 30 Larven pro Gelege. Dies hat den Vorteil, daß die Elterntiere immer ausreichend Nährschleim bilden aber dennoch nicht regelrecht abgeweidet werden. Das kommt der Kondition des Elternpaares zugute.


 Ein Schwarm Diskus im L-förmigen Schaubecken
mit "Back to Nature" Rückwand..


ein Schwarm junger Red/White Diskus


Aufzuchten finden nur zwei mal im Jahr statt. So haben die Elterntiere genügend Zeit zur Regeneration. Die Jungtiere werden erst bei einer Größe von 8-10 cm an den Kunden weitergegeben. Zu diesem Zeitpunkt sind die Tiere schon sehr robust und man bekommt bereits einen guten Eindruck vom späteren Farbkleid.

 

 Zu meinen Zuchtfarben gehören u.a.:

Snake Skin Red + Blue

Super Red Spotted

Red Marlboro

Golden Sunrise

Red + Blue Leopard

Cobalt Blue

Fireball

Ocean Green

Red/White Diamond, Yellow Diamond, White Diamond, Blue Diamond

Red Mosaic

Oriental Dream

 


Schaubecken mit halbwüchsigen Diskus verschiedener Farbschläge..


Hier sehen Sie prächtige Marlboro-Red.

 

Insgesamt werden über 30 Farbschläge gehalten. Zur Verbesserung des Genpools werden regelmäßig Wildfänge eingekreuzt. Dies trägt entscheidend zur Robustheit der Nachzuchten bei. Trotz dieser großen Auswahl an Zuchtfarben gilt bei mir die Maxime "Klasse statt Masse".
Haben Sie Fragen zur Zucht oder sonstige Fragen zu Diskusfischen, stehe ich Ihnen gdern mit meiner Erfahrung zur Verfügung.



Schaubecken mit halbwüchsigen Diskus verschiedener Farbschläge.

 

   
 

 

 

Download Joomla Free Templates for your success.
© 2012 Diskuszucht-Schmidt - Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
Joomla Business Templates by template joomla